Am Kreiskönigsschießen des Schützenkreises Nienburg am Schießstand des Schützenvereins Eystrup beteiligten sich 100 Schützen aus 13 angeschlossenen Vereinen. Das Schießen wurde mit Luftgewehren in der Schützen-, Alters-und Seniorenklasse unter der Leitung des Kreissportleiteis Christian Kumme durchgeführt. Im Anschluss der Schießwettbewerbe nahmen der erste Vorsitzende des Schützenkreises Mario Kleipsties und sein Stellvertreter Dieter Schimanski die Siegerehrung vor.

Kreiskönig in der Schützenklasse wurde Paskal Brockmmann vom Schützenverein Doenhausen vor den Rittern Torben Prigge, Lichtenmoor und Sascha von Behrens, Warmsen.

Kreiskönig in der Klasse der Altersschützen wurde Torsten Menke aus Dolldorf vor Ralph Ludwig, Eystrup, und Markus Meyer, Hämelhausen-Hohenholz.

In der Seniorenklasse erang Friedhelm Schröder von der Schützengemeinschaft Balge-Sebbenhausen den Kreiskönigstitel, gefolgt von den beiden Rittern Günter Hetebrink, Gandesbergen und Arthur Nitz, Doenhausen.

 


Mario Kleipsties bedankte sich abschließend beim Schütienverein Eystrup für das zur Verfügung stellen des Schießstandes und freute sich über die große Resonanz.


Pokal-Ergebnisse
 
Kreispokal Mannschaft


1. Lichtenmoor 3 mit den Schützen Torben Prigge, Raphael Simon und Axel Schreuder
2. Eystrup l mit den Schützen Maik Land, Marco Humke, und Michael Land
3. Dolldorf l mit den Schützen Jonas Stachowsld, Torsten Menke und Torsten Meyer
4. Balge-Sebbenhausen mit den Schützen Holger Schröder, Karsten Andermann und Jannes Zander
5. Doenhausen l mit den Schützen Dirk Eckhardt, Ingo Lotz und Bernd Seeger

Kreispokal Einzel


Schützenklasse:
1. Dennis Grafe, Lichtenmoor
2. Jannes Zander, Balge-Sebbenhausen
3. Raphael Sünon, Uchtenmoor


Altersklasse:
1. Heiko Harries, Steimbke
2. Marco Humke, Eystrup
3. Torsten Menke, Dolldorf


Seniorenklasse:
1. Hans-Jürgen Meyer, Gandesbergen
2. Ulrich Böckmann, Gandesbergen
3. Heinfried Schmädeke, Dolldorf

EYSTRUP (BIA)